Mystisches Tier Corax

Mystisches Tier „Kolkrabe Corax“

Quelle: Bild 2.1

Der Kolkrabe Corax ist ein mystisches Tier.

  • Er kann sich mit den Hexenmenschen Dyluna, Alison, Marco,… unterhalten
  • Er muss wichtige Aufgaben erfüllen
  • Er löst sich nach ihrem Tod in schwefelgelben Rauch auf

Corax, ein prächtiger Kolkrabe, ist als kleines Küken aus dem Nest gefallen, dies jedoch zu der Zeit, als Lyra mit ihrem Vater Lordan in diesem Bereich des Geisterwaldes unterwegs waren. Er wäre gestorben, hätte Lyra das kleine Federknäuel nicht gefunden und gerettet. Lyra gab ihm den Namen Corax. Corax fasste schnell Vertrauen zu Lyra, er war ihr ständiger Begleiter. Ihr Vater Lordan war der Überzeugung, es sei Fügung gewesen, dass Lyra den kleinen Kolkraben gefunden habe, allein schon aufgrund der Tatsache, dass er ein mystisches Tier sei.
Lissy (Dyluna), die im Tagebuch ihrer Mutter Lyra von dieser Begebenheit liest, freut sich darüber, dass ihre Mutter, genauso wie sie zurzeit, ein mystisches Tier an ihrer Seite hatte, und auch darüber, dass es sich bei dem beschriebenen Kolkraben Corax um denjenigen handelt, den sie bei ihrer Freundin Alison kennengelernt hat.
Bis zum Tod von Lyra kam Corax der Aufgabe nach, auf Lyra achtzugeben. Einmal warnte er sie vor der Gefahr zweier Stegomeras, säbelzahnartiger Bestien. Corax hatte allerdings auch noch die Aufgabe, in Terrana das Fürstenkind zu finden, Lyras Tochter Dyluna, um fortan, zusammen mit Nero, über sie zu wachen.

zur Übersicht der mystischen Tiere