Fantasy-Reihe Dyluna, Band 2: Leseprobe

………

Pineta fasste mit entschlossenem Griff nach dem Besen und schwang sich darauf. Dann raste sie fast senkrecht in den vom Feuer gespenstisch erleuchteten Nachthimmel hinauf. Dabei rief sie mit lauter Stimme den Dämon einmal, zweimal … Dyluna nahm an, auch noch ein drittes Mal bei seinem Namen. Doch das vermutlich letzte Rufen hatte sie nicht mehr gehört, viel zu weit war Pineta da bereits in die Tiefe des Himmels vorgedrungen. Deshalb konnte sie auch nicht sehen, was sich dort oben in der Dunkelheit weiter abspielte. Angestrengt suchten Dylunas Augen die Weite des Firmamentes ab. Und da sah sie Pineta plötzlich aus riesiger Höhe steil herunterjagen, direkt auf das Feuer des Scheiterhaufens zu. Kurz davor schwenkte sie abrupt in eine Kreisbahn um den Opferaltar ein … und … Dyluna traute ihren Augen nicht, schoss plötzlich mitten durch die herausschlagenden Flammen hindurch.