Mystisches Tier Nero

Mystisches Tier „schwarzer Kater“ Nero

Quelle: Bild 2.2

Der schwarze Kater Nero ist ein mystisches Tier:

  • Er kann sich mit den Hexenmenschen Dyluna, Alison, Marco,… unterhalten
  • Er muss wichtige Aufgaben erfüllen
  • Er löst sich nach ihrem Tod in schwefelgelben Rauch auf

Nero, ein pechschwarzer Kater mit einem weißen Fleck auf der Stirn, war noch sehr klein, als er in Lissys (Dylunas) Leben getreten war. Lissy hatte ihn aus einem der Bewässerungskanäle gerettet, die sich wie schmale Flussläufe durch die Plantagen auf Sizilien schlängeln. Die Art und Weise jedoch, wie sie Nero damals gefunden hatte, war irgendwie mysteriös. Sie hatte, zusammen mit ihrem besten Freund Marco Garofalo, einen Ausritt durch die Plantagen gemacht. Dabei war ihr vom Zweig eines Johannisbrotbaums, unter dem sie wohl etwas zu knapp hindurch geritten war, ihre Sonnenkappe heruntergestreift worden. Ein Windstoß hatte die Kappe zu einem der Bewässerungskanäle, an dem sie beide kurz zuvor vorbeigekommen waren, zurückgetrieben. Dort war sie schließlich liegengeblieben. Das Erstaunliche dabei war, dass in dem Wasserkanal, in dessen Umgebung Lissy zuvor weit und breit kein Tier gesehen hatte, plötzlich ein jämmerlich fiependes schwarzes Kätzchen trieb. Hätte sie es nicht schleunigst herausgefischt, es wäre, wie schon so viele andere kleine Tiere, vom Wasser mitgerissen worden und ertrunken. Das Kätzchen hatte sie nach seiner Rettung aus großen Augen dankbar angesehen, und seit dem Moment waren Lissy und Nero unzertrennlich.

Nero ist ein mystisches Tier, das von guter Energie beseelt ist. Seine Aufgabe ist es, Lissys (Dylunas) Begleiter zu sein.

zur Übersicht der mystischen Tiere