Fantasy-Reihe Dyluna, Band 1: Leseprobe

„Zum Glück wurde das Vieh davor gerade noch rechtzeitig weggeschleudert!“, stieß Marco hervor. „Das war echt Rettung in letzter Sekunde!“ Nach kurzer Überlegung schaute er fragend zu Lissy hinüber. „Hatte das etwa …?“
„Allerdings!“ Lissy nickte betont heftig.
„Gott – sei – Dank – hat es funktioniert!“, stotterte Alison noch ziemlich benommen, aber sehr erleichtert.
„Wir sollten schleunigst von hier verschwinden!“, drängte Marco schließlich. „Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das Untier durch den Aufprall ernsthaft verletzt worden ist. Bestimmt greift es nochmal an!“
„Ja, das glaube ich auch!“, bekräftigte Lissy. “Schließlich hat die Bestie Rache geschworen!“
„Aber“, war Alisons zitternde Stimme zu vernehmen, „die Pferde …!“
„Blanca wird uns von hier wegbringen“, sagte Marco, während er sich auch schon auf seine tänzelnde Stute schwang und Alison vor und Lissy hinter sich aufs Pferd half.
„Los Ricky – komm!“, rief er noch, nachdem er Blanca bereits in Galopp versetzt hatte und sie in Richtung Plantage jagten.  …