Fantasy-Reihe Dyluna, Band 2: Leseprobe

Durch die kraftvollen Schläge ausladender fledermausartiger Flügel schwebte der Dämon im Feuerschein des Opferaltars langsam vom Himmel herab und kam neben Pineta zum Stehen. Seine Hände hatten inzwischen mit dem Blitze schleudern aufgehört. Pineta hatte es also tatsächlich geschafft, Beliar herbeizurufen … und … sie zeigte überhaupt keine Angst! Unbeirrt erwiderte sie die Blicke der schlitzförmigen roten Augen, die aus einem fratzenartigen Gesicht lauernd auf sie herabschauten. Selbst als der Dämon sein schnauzenförmiges Maul mit dem Raubtiergebiss aufriss und sich daraus ein mächtiges Brüllen löste, dessen Schall Pinetas Haare nach hinten wehen ließ, blieb sie standhaft. „Du hast Mut, Hexe. Wer bist du?“, dröhnte da aus einem mächtigen Brustkorb seine tiefe Stimme. Pinetas Körper streckte sich, sie legte den Kopf schief und antwortete forsch: „Ich bin Pineta, die Fürstentochter, und eine überragende Besenfliegerin! Um Euch das zu zeigen, habe ich Euch aus freien Stücken, zusätzlich zu der Besenprüfung, auch gleich noch die gefährliche Feuerprüfung vorgeführt.“